top of page

Unser Team

Dominik.jpg

Dominik Bruch

Gründer & Geschäftsführer

Innerhalb des Gesundheitswesens haben wir immer mehr mit knappen Ressourcen und gleichzeitig steigenden Anforderungen zu kämpfen. Durch die direkte Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege und der internationalen akademischen Ausbildung (Health Services Research, M.Sc., City University London) lernte ich verschiedene Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen kennen. Um Einrichtungen bei der optimalen Prozessgestaltung zur Seite zu stehen und punktuell unter die Arme zu greifen, habe ich Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen gegründet.

Andrea Gildehaus

Fachreferentin Pflege

Um dem steigenden Druck im Gesundheitswesen standzuhalten und zeitgleich eine hohe  pflegerische Qualität bieten zu können, ist es unerlässlich seine Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildungen zu qualifizieren.
Durch meine langjährige Erfahrung in mehreren pflegerischen Bereichen und meinem pflegewissenschaftlichen Studiengang sehe ich mich als Bindeglied zwischen der Theorie und Praxis, um Problemlösungsansätze in der Praxis zu finden und diese mit Wissen zu stärken.

Andrea.jpg
Unser Team: Team
Bild Andrea K bearbeitet_edited.jpg

Dr. Andrea Kunsorg

Beraterin und Referentin

Modernes Gesundheitswesen beginnt im Kopf.

Die Pflege- und Versorgungsforschung ist essenziell, um die Versorgung von Patienten kontinuierlich zu verbessern und den Herausforderungen im Gesundheitswesen wirksam zu begegnen.

Meine langjährige Erfahrung in der Pflege begann mit der Ausbildung zur examinierten Krankenschwester und führte mich nach mehreren Praxisjahren in das Projekt- /Qualitätsmanagement und im Verlauf in die berufsbegleitenden Studiengänge der Medizinökonomie (M.Sc.).

Meine Motivation, aktiv „an den Rädern“ im Gesundheitswesen zu drehen, begleitete mich in die internationale evidenzbasierte Forschung und zur Promotion im Bereich der Versorgungsforschung.

Meine Stärke ist die praxisorientierte Verzahnung von aktuellen theoretischen Grundlagen in verschiedenen Bereichen des Gesundheitssektors.

Mandy Reiter

Fachreferentin Pflege

Als ausgebildete Bürokauffrau mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsleitungsassistenz bin ich seit Januar 2023 im Team von Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen.

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die Seminarverwaltung.

Als zentrale Stelle koordiniere ich die Fäden zwischen KundIn und DozentIn von der Anfrage bis zur Realisierung und begleite Sie bei allen Fragen rund um die Organisation.

Bild Mandy nur Oberkörper nehmen_edited.jpg

Anne Lahaye

Team-Assistenz

Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen GmbH ermöglicht mir nicht nur spannende Einblicke in die dynamische Welt des Gesundheitswesens, sondern auch die Möglichkeit, theoretisches Wissen aus meinem aktuellen Studium der Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik, direkt in verschiedenen Projekten in die Praxis umzusetzen.

Der einzigartige Teamzusammenhalt und die flexible, kooperative Zusammenarbeit erleichtern nicht nur meinen berufsbegleitenden Studiengang, sondern bieten auch Raum für persönliche Weiterentwicklung.

Falls Sie Fragen zu Buchungen unseres Seminarangebots oder unseren Ausgangsrechnungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an den Herausforderungen im Gesundheitswesen zu arbeiten und durch Bildungsangebote sowie Online-Marketing positive Veränderungen zu bewirken.

Bild Anne_edited.jpg
Bild Julia_edited.jpg

Julia Hardtke

HR-Assistenz

Seit nun mehr als zwei Jahren unterstütze ich unser Team im Personalbereich und habe dadurch die Möglichkeit, mein Wissen aus dem Masterstudium der Wirtschaftspsychologie um praktische Erfahrungen zu erweitern.

Schon früh konnte ich mich für den Bereich des Gesundheitswesens begeistern, weshalb sich die Verknüpfung dieses Bereiches mit dem meines Studiums als besonders attraktiv erweist. Besonders Spaß macht mir der vielseitige Kontakt mit BewerberInnen, welcher von der Bearbeitung individueller Anliegen bis hin zum gesamten Durchleben des Bewerbungsprozesses reicht. Die innerbetrieblichen Personalstrukturen bilden schließlich die Basis, auf welche wir aufbauend unsere qualitativ hochwertigen Dienstleistungen erbringen können. 

Gerne unterstütze ich Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie bei personalbezogenen Anliegen jeglicher Art.

Bild Fabia_edited.jpg

Fabia Buchhorn

Marketing-Assistenz

Im Bereich (Social-Media-) Marketing habe ich die Möglichkeit meine Kreativität und Ideen vollständig zu entfalten. Mein Ziel ist es, in den sozialen Medien wichtige Themen der Pflege zu beleuchten und verschiedene Berufsgruppen in der Pflege dabei zu unterstützen, die passende Fort- oder Weiterbildung zu finden. Dabei versuche ich sowohl informativ als auch unterhaltend aufbereitet möglichst viele Menschen zu erreichen und uns als Unternehmen authentisch zu repräsentieren.

Mariam Tanno

Dozentin

Das Weiterbildungsangebot im Gesundheitswesen ist besonders vielfältig und entwickelt sich kontinuierlich. Diese Entwicklung ermöglicht den Umgang mit herausfordernden Situationen und erhält langfristig die Wettbewerbsfähigkeit.

Durch meine langjährige Praxiserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin als auch mein ergänzendes, gesundheitspsychologisches Wissen kann ich neue Lerninhalte mit dem Schwerpunkt der mentalen Gesundheitsförderung nachhaltig und praxisorientiert gestalten, sodass diese auch auf der Handlungsebene umgesetzt werden.

Sarah Schrinner

Marketing-Assistenz

Ein Angebot kann nur so hilfreich, wie es auch angenommen wird. Als Marketing-Assistenz möchte ich dafür sorgen, dass die Expertise von Auf- und Umbruch möglichst viele Menschen erreicht.

Im Rahmen meines Psychologiestudiums liegt mir der Umgang mit Patient*innen sehr am Herzen und ich habe auch selbst einige Eindrücke in medizinische Bereiche erhalten. Ich versuche, dass der Auf- und Umbruch über die richtigen Wege die richtigen Leute erreicht, damit wir gemeinsam dafür sorgen können, dass der wohl wichtigste Bereich unserer Gesellschaft innovativ weiterentwickelt werden kann.

Inass

Fachreferentin Pflege

Um dem steigenden Druck im Gesundheitswesen standzuhalten und zeitgleich eine hohe  pflegerische Qualität bieten zu können, ist es unerlässlich seine Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildungen zu qualifizieren.
Durch meine langjährige Erfahrung in mehreren pflegerischen Bereichen und meinem pflegewissenschaftlichen Studiengang sehe ich mich als Bindeglied zwischen der Theorie und Praxis, um Problemlösungsansätze in der Praxis zu finden und diese mit Wissen zu stärken.

Bild Inass_edited.jpg
bottom of page