20200804-DSC02277 (1).jpg

UNSER TEAM

LERNEN SIE DAS TEAM KENNEN

Dominik.jpg

DOMINIK BRUCH

Gründer & Geschäftsführer

Innerhalb des Gesundheitswesens haben wir immer mehr mit knappen Ressourcen und gleichzeitig steigenden Anforderungen zu kämpfen. Durch die direkte Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege und der internationalen akademischen Ausbildung (Health Services Research, M.Sc., City University London) lernte ich verschiedene Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen kennen. Um Einrichtungen bei der optimalen Prozessgestaltung zur Seite zu stehen und punktuell unter die Arme zu greifen, habe ich Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen gegründet.

KLAUS HÖFKEN

Redakteur

Kommunikation durchzieht unser ganzes Leben. Sie dient der sozialen Interaktionen, dem Austausch von Informationen und letztlich auch dem Bild, das Institutionen in der Öffentlichkeit hervorrufen. Deswegen habe ich mich für einen kommunikationswissenschaftlichen Studiengang entschieden. Für Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen arbeite ich, weil Kommunikation auch dort einen hohen Stellenwert besitzt, wo sich der Wert unserer Gesellschaft manifestiert – in dem Umgang mit unseren Alten und Kranken.

Klaus.jpg
Andrea.jpg

ANDREA GILDEHAUS

Fachreferentin Pflege

Um dem steigenden Druck im Gesundheitswesen standzuhalten und zeitgleich eine hohe  pflegerische Qualität bieten zu können, ist es unerlässlich seine Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildungen zu qualifizieren.
Durch meine langjährige Erfahrung in mehreren pflegerischen Bereichen und meinem pflegewissenschaftlichen Studiengang sehe ich mich als Bindeglied zwischen der Theorie und Praxis, um Problemlösungsansätze in der Praxis zu finden und diese mit Wissen zu stärken.

MEIKE RICHTER

Marketing & Sales Assistenz / 
HR Assistenz

Als Studentin in „Mehrsprachiger Kommunikation“ habe ich auf den ersten Blick wenig Bezug zur Pflege. Doch Kommunikation braucht es auch innerhalb der Gesellschaft durch verschiedene Hintergründen und Lebenslagen. Mit Aufgeschlossenheit und Motivation unterstütze ich das Team von Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen dabei, sowohl das Marketing unseres Produkts „Kurz & Knapp: QM in der Pflege“ bestmöglich auf die Bedürfnisse von Pflegeeinrichtungen auszurichten und qualifizierte DozentInnen für unseren Fortbildungsbereich zu finden.  

meike.jpg
 

ANDRE STIPPEL

Marketing & Sales Assistenz

Mit Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen versuche ich meine Studienschwerpunkte Marketing und Gesundheitsmanagement im Studiengang Betriebswirtschaftslehre zu verknüpfen. Das Gesundheitswesen entwickelt sich rasant. Deswegen ist es wichtig, den Überblick zu behalten und die entsprechenden Maßnahmen für die Pflegeeinrichtungen zu steuern. Ich unterstütze das Team von Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen die individuellen Kundenwünsche umzusetzen und bin als Ansprechpartner für Sie da. 

HELEN WITTHAUS

HR-Assistenz

In meinem Studium Betriebswirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und Personalmanagement habe ich die theoretischen Aspekte verinnerlicht und kann so bei Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen dieses Wissen in die Praxis mit integrieren. Auch hat mich das Gesundheitswesen nach eines Bundesfreiwilligendienstes auf der Universitätsklinik Bonn im Bereich Intensivpflege tagtäglich fasziniert.

Ich unterstütze mit Ehrgeiz und Offenheit das Team mit der strategischen Personalsuche und der operativen Personalarbeit. 

Helen.jpg

HELEN WITTHAUS

HR-Assistenz

In meinem Studium Betriebswirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und Personalmanagement habe ich die theoretischen Aspekte verinnerlicht und kann so bei Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen dieses Wissen in die Praxis mit integrieren. Auch hat mich das Gesundheitswesen nach eines Bundesfreiwilligendienstes auf der Universitätsklinik Bonn im Bereich Intensivpflege tagtäglich fasziniert.

Ich unterstütze mit Ehrgeiz und Offenheit das Team mit der strategischen Personalsuche und der operativen Personalarbeit. 

Helen.jpg

HELEN WITTHAUS

HR-Assistenz

In meinem Studium Betriebswirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und Personalmanagement habe ich die theoretischen Aspekte verinnerlicht und kann so bei Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen dieses Wissen in die Praxis mit integrieren. Auch hat mich das Gesundheitswesen nach eines Bundesfreiwilligendienstes auf der Universitätsklinik Bonn im Bereich Intensivpflege tagtäglich fasziniert.

Ich unterstütze mit Ehrgeiz und Offenheit das Team mit der strategischen Personalsuche und der operativen Personalarbeit. 

Helen.jpg
  • Facebook - Grau Kreis
  • Schwarz LinkedIn Icon
0x0.png

Adresse

Bonner Talweg 89

53113 Bonn

Kontakt

0228 – 26689840

©2020 Auf- und Umbruch im Gesundheitswesen. Erstellt mit Wix.com